... und zurück in die Läden lockt, berichtet All Things D. Es ist ganz einfach: In den USA gibt es Apps, die einem Konsumenten schon dafür Punkte gutschreiben, dass sie einen Laden betreten. Registriert wird dies über das Smartphone. Und wenn man gar bereit ist, Produkte mit seinem Handy zu fotografieren und zu erlauben, dass dies in einer Social Media publiziert wird, dann bekommt man sogar Extrapunkte - allerdings, ob dies dies der Facebook-Seite guttut, ist eine andere Frage. Nichtsdestotrotz lassen sich auf diese Weise Gutscheine verdienen, ohne dass man irgendwo irgendetwas kaufen musste. So werden die Menschen wieder zurück in die Läden gelockt.
Kommentar: Der stationäre Einzelhandel schlägt zurück!!! Gut, dass es demnächst die Apple-Uhr gibt. Die erledigt das Punktesammeln bestimmt ganz automatisch. Wie wird Amazon darauf reagieren? Wahrscheinlich setzt der elektronische Handel darauf, das jede Gutschein-Jagd auf der freien Wildbahn der Cities am Ende doch immer zuhause landet und alle gespeicherten Schnäppchen und Entdeckungen als Bestellungen bei ihm landet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen