Freitag, 7. Februar 2020

SEYMOUR CRAY 1990: Der Mann, der den Supercomputer erfand...

Seine Geschichte habe ich mal irgendwann recherchiert und niedergeschrieben. Könnte ich ja eigentlich mal wieder heraussuchen - nur damit die Einhörner wissen, was echte Genies leisten...
Journalyse-Quelle: Raimund Vollmer

Dienstag, 4. Februar 2020

RECHNET MIT VRIDEN!!!

Aufgenommen im Computermuseum der Universität Stuttgart
Journalyse-Archiv: Raimund Vollmer

Herr, gib uns Vriden...

... und zwar auf Knopfdruck. Dies ist mein Computer namens Perplexa, der mich heute mal länger schlafen ließ. Er weckt mich normalesweise in meinem Vridensschlaf um 0.30 Uhr, damit ich einen neuen Beitrag in die Journalyse setze. (Siehe Kommentaranfrage zum gestrigen Beitrag)...

Montag, 3. Februar 2020

1983: Das Ende von Ma Bell...

... wie die Amerikaner den Telefongiganten AT&T vor seiner ab 1984 gültigen Zerschlagung nannten.
Quelle: Archiv RV /Financial Times

Sonntag, 2. Februar 2020

2005: Eine Geschichte, die irgendwann wahr werden könnte...

 Vor 15 Jahren scheiterte die Überkreuzbeteiligung der beiden deutschen Autogiganten an dem Wechsel im Topmanagement von Daimler. Schrempp ging, Zetsche kam...

NACHTRAG zu den Kommentaren: Natürlich ist das ein FAKE, schon der "TIPPFEHLER" im Titel weist deutlich darauf hin.  Und der Verweis: www.Fakefakten.com im Untertitel.

Aber die Geschichte an sich stimmt. Vor 15 Jahren haben die beiden Konzerne über eine Überkreuzbeteiligung nach japanischem Muster nachgedacht - und geplant. Mit dem Abschied von Schremmp hat sich das Thema erledigt, kann aber jederzeit wieder auf den Tisch kommen.
Das Fake-Titelblatt habe ich selbst hergestellt für das gemeinsam mit Udo Strehl (USU) erstellte Buch "Unsere Zeit". Ich kenne also den Fälscher... 

Collage: Raimund Vollmer