Dienstag, 18. März 2014

IBM Hauptversammlung: Das Politbüro hat alles im Griff...

... meint ein IBM-Pensionär in Reaktion auf einen Appell, bei der für den 29. April anstehenden Hauptversammlung nicht nur das Management aufs Korn zu nehmen, sondern auch die Verwaltungsräte, deren Wiederwahl wohl teilweise auf der Agenda steht. In der Yahoo-Gruppe, in der sich vor allem IBM-Pensionäre repräsentiert fühlen, meint ein Leser: "For those that go please know you are dealing with the IBM Politburo. IBM controls the Stockholder Meeting. Even if you are a stockholder,it is IBM's meeting and agenda. Don't expect to be welcomed with opened arms. Maybe you'll get a complimentary cup of coffee... If they like what they hear you will get all the time you need to say so. If they don't, the microphone will be taken out of your hands as fast as you can blink.
I've been to numerous IBM Stockholders' Meetings.
LIFE@IBM IS NOT GOOD (I swear respectfully)."

Urknall-Theorie bestätigt: Signale aus dem All vor 14 Milliarden Jahren...

... haben offensichtlich Astronomen mit Hilfe eines Radioteleskops am Südpol empfangen und ausgewertet. Dies wurde gestern bei einer Pressekonferenz des Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics in Cambridge, Massachusetts bekanntgegeben. Es seien die ersten direkten Nachweise für die Richtigkeit der Big-Bang-Theorie, die das Entstehen unseres Weltalls durch einen Urknall erklärt.

Boeing 777: Per Autopilot entführt?

Dies vermuten mit zunehmender Gewissheit die Experten, die das Verschwinden der Boeing 777 der malaysischen Airline untersuchen. Die Maschine sei auf ihrem Flug von Kuala Lumpur nach Peking von ihrem Kurs abgewichen, nachdem der Computer diese Änderung durchgeführt habe. Offensichtlich seien die neuen Koordinaten von einer Person im Cockpit eingegeben worden , berichtet die New York Times.

Montag, 17. März 2014

Mal etwas für den Feierabend: Die Demo von dem Mann, der die Maus erfand

In einer der wohl spektakulärsten Demos - lange vor Powerpoint und anderem Schnickschnack - zeigte der geniale Erfinder Douglas Engelbar an der Stanford University den Umgang mit der Maus. Das war 1968. Hier der Link in die Tiefe der Computergeschichte...
H I E R