Montag, 2. März 2015

Mark Zuckerberg - der Mann, der Deine Mädchen küsst...

... meint Denis O'Brian, Chefs des Mobilnetzbetreibers Digicel Group. Facebook-Gründer Zuckerberg würde mit seinem Social Network an den Investitionen der Telekoms dieser Welt herumschmarotzen, ohne je dafür einen Pfennig zu bezahlen, sondern im Gegenteil: davon profitieren, dass er ohne zu bezahlen, Werbung im Netz verkaufen kann. Es sei, als würde Mark Zuckerberg zu einer Party kommen, Deinen Champagner saufen, Deine Mädchen küssen, ohne selbst irgendetwas mitzubringen. Facebook versucht mit diversen Initiativen dafür zu sorgen, dass jeder Mensch auf der Welt Teil des digitalen Kosmos werden kann. Bei den Telekoms stößt dies nach Recherchen des Wall Street Journals nicht überall auf Wohlgefallen.
(Kommentar) Die Verärgerung der Telekoms zeigt nur eins: sie haben die Gesetze es Internet immer noch nicht verstanden. Sie führen Schlachten, die sie nicht gewinnen werden - und schon gar nicht gewinnen dürfen. Sie sollten ganz einfach mal über ihr Geschäftsmodell nachdenken. Und zwar sehr, sehr gründlich. Aber dazu fehlt ihnen wahrscheinlich vor lauter Excellerei die Phantasie. /RV)

Samsung bekommt die Kurve: Galaxy 6 vorgestellt

Damit ist der Chronistenpflicht genüge getan.