Mittwoch, 26. Oktober 2016

Zitat des Tages: Das Elektroauto 1970, Bosch und der Richterspruch - eine kleine Assoziationskette

1970: »Jahre sind vergangen, seit wir mit dem Bosch-Elektroauto durch Stuttgarts Straßen fuhren, und noch immer gibt es kein serienreifes Fahrzeug dieser Art.«
Die Zeitschrift Hobby in ihrer Ausgabe vom 16. September 1970

Hätte Bosch doch VW  das Elektro-Auto geliefert, es wäre besser angelegtes Geld als...

Montag, 24. Oktober 2016

Rück-Click: Warum AT&T Time-Warner kaufen möchte




1994: »Seit dem Zweiten Weltkrieg hat das Militär die Fortschritte in der Technologie angetrieben. Nun sehen wir, dass diese Rolle von der Unterhaltungsindustrie übernommen wird.«

Ed McCracken, CE0 von Slicon Graphics

2002: »Als Napster seine Dienste einstellen musste, verschwand auch die Nachfrage nach Breitbandverkabelung.«

Robert Murdoch, Verleger

1994: »In einer Hierarchie bestimmt der Titel darüber, welche Macht Du hast. In einem Netz sind es die Menschen, die Du kennst.«
Paul Saffo, Institute of the Future in Menlo Park (Kalifornien)

2000: »Das Internet ist ein Null-Umsatz-Geschäft für traditionelle Medienfirmen.«

Jupiter, Internet consultancy