Samstag, 7. März 2020

Subventionen 1984: Milliarden für Deutschlands Hightech-Elite

Und nun rufen sie schon wieder - wie eh und je, seitdem Deutschland in den späten sechziger Jahren die technologische Lücke ausrief. Da fragt man sich: "Wo sind sie geblieben, die Milliarden?"
Aus den unerschöpflichen Archiven des Raimund Vollmer

Donnerstag, 5. März 2020

1977: BildschirmNext

Als grün noch eine Farbe und Big Blue davon überzeugt war, dass dies ihre Zukunft sei
Aus den unergründlichen Tiefen des Archivs von RV

Dienstag, 3. März 2020

1965: Computer sagt Verbrechen voraus

Während irgendwelche Künstlichen Intelligenzler neuerdings behaupten, dass ihre Systeme vorhersagen können, wann welche Verbrechen wo geschehen werden, dann erzählen sie uns eigentlich
nichts Neues. Denn in den USA - so wird berichtet - ist genau dies in St. Louis geschehen. Als Diebe in den Kassenraum eines Warenhauses eindrangen, erwartete sie dort bereits die Polizei.Von KI sprach damals keiner.
Kommentar: Computer waren offensichtlich schon immer schlauer, als wir dachten. 
Raimund Vollmer

Montag, 2. März 2020

2000: AOL kauft Time-Warner für 117 Milliarden Dollar - und stürzt ab...

Als die Nachricht zur Beginn des neuen Jahrtausends über den Deal des Jahrhunderts durch die Medien ging, war eigentlich schon alles vorbereitet für den Großen Crash, der vier Billionen Dollar Börsenkapitalisierung allein bei den USA-Aktien vernichten sollte.
Journalyse-Quelle: Archiv Raimund Vollmer

Sonntag, 1. März 2020

1991: Der vergebliche Kampf von OS/2


Alles hatte sie noch einmal in die Waagschale geworfen, Mother Blue. Doch durch das weit geöffnete Tor wollte niemand mehr frohen Herzens gehen. Alle kamen über Windows 3.1 herein.
Journalyse-Quelle: Raimund Vollmer