... meinen Tobias Preis von der Warwick Business School und Helen Susanna vom Moat of University College in London, nachdem sie 45 Milliarden Google-Anfragen durchsucht haben. Während bislang die Briten als das Volk galten, die im Netz am häufigsten die Zukunft zu erkunden suchten, sind es jetzt die Deutschen. Dabei stellten die beiden Wissenschaftler fest, dass die Länder, die am intensivsten den Blick in die Zukunft lenken, auch die sind, die ein höheres Pro-Kopf-Einkommen haben. In Wahljahren - so eine andere Erkenntnis - stellen die Bürger eines Landes häufiger die Zukunftsfrage - ein Grund, warum Deutschland diesmal besonders gut abschneidet. Die USA, die doch ansonsten als besonders zukunftsorientiert gilt, liegt auf Rang 11. verbesserte sich allerdings gegenüber 2011 um vier Plätze.
Journalyse-Quelle: Business Week, 31.1.2013: What Google Searches About the Future Tell Us About the Present
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen