Sonntag, 27. Januar 2013

Anonymous: US-Website lahmgelegt...

... weil die Hacktivisten unzufrieden sind mit der Art und Weise, in der die US-Regierung ihre Empfehlungen bei der Urteilsfindung der Bundesgerichte kundtut. Sie besetzten gestern die Website der U.S. Sentencing Commission. Der Grund war vor allem der Selbstmord von Aaraon Swartz, der nach Meinung der Anonymous-Hacker regelrecht in ein Verfahren, "in ein Spiel getrieben wurde, das er niemals gewinnen konnte - eine völlig verdrehte und verzerrte Perversion der Justiz - ein Spiel, in dem der einzige Zug, um zu gewinnen, darin bestand, nicht mitzuspielen", also aus dem Leben zu scheiden." Nach weiteren Informationen sollen die Hacktivisten über Material verfügen, das aufzeigt, wie die Justiz in den USA funktioniert - und das, wenn veröffentlicht, einen gewaltigen Skandal auslösen könnte.
Kommentar. Die Website ist inzwischen wiederhergestellt, aber keineswegs das Gerechtigkeitsempfinden in weiten Teilen der Internet-Gemeinde. Und das Leben von Aaron Swartz ist für immer zu Ende.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 26.1.2013: Anonymous hits US government site, threatens release of secrets

Keine Kommentare: