Montag, 28. Januar 2013

"Vom Ende des Geldbeutels"...

... titelte heute die FAZ in ihrem Wirschaftsteil, in dem sie Rene Schuster, Vorstandschef der Telefonica Deutschland zitiert:
»Brieftasche und Geldbeutel kennen Kinder bald nur noch aus den Geschichtsbüchern. (..) Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone ist in Deutschland angekommen. (..) Das Smartphone wird immer mehr zur Fernbedienung unseres Lebens.«
So haben die Marktforscher von Gartner ausgerechnet, dass die elektronische Bezahlung über Mobilgeräte in 2012 um 62 Prozent auf 171,5 Milliarden Dollar gestiegen sei. Rund 212,2 Millionen Benutzer würden diesen Service bereits nutzen. Hoffnungsträger ist dabei auf Dauer vor allem die Near Field Communication (NFC). Doch selbst nächstes Jahr, 2014, würden erst zwei Prozent der Nutzer auf der Welt in der Lage oder willens sein, diesen Service zu nutzen.
Journalyse-Quelle: FAZ, 28.1.2013: "Vom Ende des Geldbeutels"

1 Kommentar:

Analüst hat gesagt…

Das Ende von Big Data, ähm Money?