Montag, 7. Januar 2013

27-Zöller von Lenovo: So groß wie ein Tablett!!!!

Auf der Basis von Windows 8 und Intels Core i7 Prozessoren mit Nvidia GeForce-Grafikkarten will  IBMs PC-Nachfolger, der Chinese Lenovo, nun den Markt der Pads mit einem 27 Zoll großen Bildschirmsystem beglücken, berichtet All Things D. 17 amerikanische Pfund wiegt das Gerät. Nun wollen wir mal sehen, ob dahinter ein Markt steckt. Preis wurde noch  nicht genannt.
Kommentar. Es ist 30 Jahre her, dass ein schwedischer Professor für Ergonomie an der Universität von Upsala mir voller Verachtung zeigte, zu welchen Verkrampfungen vor allem in der Schuler der extensive Gebrauch der Maus führen würde. Stattdessen empfahl er einen riesengroßen Touchscreen, der in den Schreibtisch eingebaut sei und all das virtuell simulieren würde, was heute auf so einem Schreibtisch herumliegt oder über dessen Oberfläche hinwegbewegt und gefegt wird. Das leuchtete mir ein. Drei Jahrzehnte später sind wir auf dem besten Weg, dass sich unsere Schreibtische genau in diese Richtung verändern. Das ist dann die Zukunft des PCs - der Schreibtisch selbst.

Keine Kommentare: