Mittwoch, 9. März 2011

Warner Brothers: Spielfilme über Facebook...

... iost nun der neueste (und vorläufig letzte) Versuch Hollywoods die Einbrüche im maroden Geschäft mit den Silberlingen (CDs und DVDs) zu kompensieren. Mit 42 Millionen Zuschauern war Facebook unter den attraktivsten Videoseite in den USA, wobei die Zuschauer im Schnitt 15,4 Minuten lang "fernsahen". Nun schaltete Warner Brothers gestern den ersten Film über das Facebook frei. Es handelt sich dabei um den Batman-Titel "The Dark Knight". Preis des Videos: 30 Facebook Credits (drei Dollar) für eine Verweildauer von 24 Stunden. Ein Drittel des Preises behält Facebook für sich. 3,9 Millionen Facebook-Gucker haben übrigens erklärt, dass ihnen dieser Film "gefällt".
Kommentar: Natürlich wird auch diese Initiative ein "Gefällt-Mir" von den 600 Millionen Facebookern bekommen, oder?
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 9.3.2011: Warner 'Likes' Facebook Rentals

1 Kommentar:

Julia Vollmer hat gesagt…

Lieber keinen "gefällt mir" Button. Dann bekomme ich nur noch mehr personalisierte Werbung, weil wieder mehr Infos über Einen im Äther schweben... (Halbernst gemeint...).