- ... Emails, die zwischen Dezember 2009 und Dezember 2010 einen Rückgang um elf Prozent bei allen U35-Bürgern in Europa verzeichnen mussten,
- .... Instant Messaging, dessen Volumen in 2010 um acht Prozent in Europa fiel,
- ... Ebay als elektronisches Auktionshaus, das im vergangenen Jahr berleben mussste, wie auf dem Alten Kontinent das Interesse - gemessen am Verkehrsvolumen - um 3,6 Prozent sank.
Während sich in Deutschland der Anteil der Anzeigen-Präsenz in Sozialen Netzwerken auf 28 Prozent verdoppelte, haben Facebook & Co. in den Vereinigten Königreichen bereits einen Anteil von 41,3 Prozent. In Frankreich liegt er mit 26,5 Prozent etwa gleichauf mit Deutschland. Hier spürten die StudioVZ/VZ-Netzwerke deutlich den Atem von Facebook.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 6.3.2011: Facebook Now Dominates for Europeans on Web
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen