Donnerstag, 10. März 2011

Schon wieder Ärger bei HP: Leo Apotheker...

... soll gemeinsam mit drei weiteren "Direktoren" an der Nominierung von fünf Verwaltungsratmitglieder mitgewirkt haben und damit gegen HPs eigene Regeln verstoßen haben. Die Aktionärsberatung Institutional Shareholder Services (ISS), die dies jetzt aufdeckte, empfiehlt nun den Shareholdern, gegen diese drei "Direktoren" zu stimmen und gegen Apothekers Gehaltsvereinbarung, die 47 Millionen Dollar umfassen soll, zu votieren.

1 Kommentar:

Julia Vollmer hat gesagt…

Regelverstöße hin oder her, ich finde schon allein die Höhe des Gehaltes wider der guten Sitten...Das steht doch in keinem Verhältnis mehr, kein Wunder, dass ein Apotheker oder wie sie auch immer heißen mögen, völlig den Bezug zur Realität verlieren. Selbst, wenn man ein Komma zwischen die 4 und die 7 setzen würde, hätte er ausgesorgt...