Montag, 12. Januar 2009

IT-Budgets in den USA: 573 Milliarden Dollar...

.. oder ein Anstieg um 1,6 Prozent. Dieses Marktvolumen sieht Forrester Research derzeit bei professionellen Anwendern (Wirtschaft und Regierung) für 2009. Im vergangenen Jahr hatte die IT-Szene in diesem Umfeld noch ein Wachstum von 4,1 Prozent gesehen, 2007 sogar von sieben Prozent. Jetzt ist das Wachstum auf die niedrigste Rate in den letzten sechs Jahren gefallen.
Microsoft will derweil in einer 150 Millionen Dollar schweren Werbekampagne den Anwendern zeigen, dass man mit IT auch Geld sparen kann. Unter dem Sloga "It's everybody business" kümmert sich seit gestern das reichste Softwarehaus der Welt vor allem natürlich um sein eigenes Geschäft: den Verkauf von Software.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 12.1.2009: Suzanne Vranica, Nick Wingfield: "Microsoft pitches its business software as savings tool"

Keine Kommentare: