Montag, 19. Juli 2010

Apple: Jobs Entschuldigung für Antennagate...

... stellt die treuen iPhone-Kunden nicht zufrieden. Zu arrogant war offensichtlich das Verhalten der wertvollsten Hightech-Firma der Welt, die nur stückweise mit der Wahrheit über die Sende- und Empfangsprobleme der Antenne herauskam, unter denen das iPhone 4 herauskam. Nun will Apple allen Kunden dieses inzwischen drei Millionen Mal verkauften "best product" (Werbeaussag) eine Hülle schenken - und denen, die bereits solch ein Schutzgummi gekauft haben, das Geld zurück erstatten. Trotz allem: In den mehr als 600 Kommentaren, die allein die Leser des Wall Street Journals abgaben, kam Apple alles andere als gut weg. Dem Unternehmen wird vor allem übelgenommen, dass es bereits vor der Premiere des Geräts am 24. Juni 2010 von den Problemen wusste, aber nichts mitteilte.
Die Geschichte kam ins Rollen, nachdem die Publikation "ConsumerReports" am 12. Juli 2010 verkündet hatte, dass sie das iPhone wegen seiner Empfangsprobleme in sendeschwachen Gebieten nicht empfehlen würde.
Journalyse-Quelle: WSJ, 16.7.2010: Apple Knew of iPhone Issue /WSJ, 18.7.2010: A Defiant Steve Jobs Confronts 'Antennagate'

Keine Kommentare: