... obwohl der Reingewinn um 24 Prozent auf 1,84 Milliarden Dollar im zweiten Quartal stieg.
... obwohl der Umsatz sich mit 6,82 Milliarden Dollar (Vorjahr: 5,52) nachhaltig in der Region von mehr als fünf Milliarden Dollar etablierte.
... obwohl Google seit März die Zahl der Mitarbeiter um 1.200 auf 21.805 erhöhte,
genügte dies den Analysten nicht. Denn in ihrem Kerngeschäft, dem Platzieren von Online-Anzeigen im jeweiligen Such-Umfeld wuchs mit einem Anstieg von 15 Prozent nicht mehr so schnell wie vor zwei Jahren. Und die Umsätze, die Werbekunden für die Clicks einbringen,wuchsen nur noch um vier Prozent. Das Ergebnis: Der Kurs der Aktie sank gestern nachbörslich um 4 Prozent.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 15.7.2010: Google's Earnings Show Ad Recovery but Miss Estimates
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen