Mittwoch, 14. Juli 2010

Servergeschäft bringt Intel reine Freude - und Gewinn...

... denn die Data Center Group der Prozessorschmiede meldete einen Anstieg ihrer Umsätze im zweiten Quartal um 600 Millionen Dollar auf 2,1 Milliarden Dollar. "Eine starke Nachfrage bei unseren Firmenkunden nach unseren modernsten Mikroprozessoren halfen Intel, das beste Quartalsergebnis in der 42jährigen Firmengeschichte zu erzielen", meint Paul Otellini, Intels Präsident und CEO, in einem vorbefreiteten Statement. Um 34 Prozent auf 10,8 Milliarden Dollar gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres stieg der Umsatz. Während Intel im Vorjahr noch einen Verlust von 398 Millionen Dollar auswies (Ursache war die Kartellstrafe der in Höhe von 1,48 Milliarden Dollar), brachte das zweite Quartal 2010 nun einen satten Reingewinn von 2,9 Milliarden Dollar.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 13.7.2010: Intel reports strong second-quarter earnings

Keine Kommentare: