Mittwoch, 3. März 2010

Hacker in Haft: Botnet infizierte 13 Millionen Computer...

... berichteten gestern Sicherheitsexperten, die bereits im Mai 2009 auf ein Hacker-Gruppe aufmerksam wurden, die offensichtlich kriminelle Ambitionen hatten. Von den 13 Millionen Rechner, in die sie sich einschlichen, stahlen sie unter anderem Kreditkarte-Informationen. Durch intensive Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen und der spanischen Polizei gelang es schließlich im Dezember, jene 60 Web-Adressen ausfindig zu machen, von denen die Attacken ausgingen. Zudem konnten sie die drei Täter dingfest machen. Damit der Coup gelang, hatte die Polizei allerding sieben Monate lang die Täter gewähren lassen müssen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 2.3.2010: Security Pros Notch a Victory Against Hackers

Keine Kommentare: