Wenn aus Herstellern keine Aussteller mehr werden, dann muss man eben die Anwender zu den neuen Königen machen, sagte sich die CeBIT und gründete das CIO Colloquium. Da ist es nun - und auch noch gleich voll des Lobes - so sehr, dass die PR-Meldung lange braucht, bis sie zu verwertbaren Erkenntnissen kommt. Dr, Thomas Endres, CIO bei der Lufthansa und Chef des Colloquiums, berichtete, dass die großen Anwenderunternehmen durchschnittlich etwa ein Viertel ihres IT-Budgets für neue und innovative Projekte einsetzen. Das entspricht einem Innovationsvolumen von rund sechs bis acht Milliarden Euro jährlich allein im CIO Colloquium. "Der innovative IT-Einsatz stellt eine maßgebliche Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft dar. Daher ist es konsequent, die Rolle der Anwender auf der CeBIT weit über das Jahr 2010 hinaus zu stärken", sagt Dr. Thomas Endres.
Kommentar: Na, der redet auch schon wie ein Hersteller...
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