... und will sich mit Parallel-Einspeisungen und -Einspielungen während der Life-Übertragung am kommenden Sonntag eine goldene Nase verdienen - mit Internet-Anzeigen. Je nach Preisträger sollen dabei die Clips & Ads variiert werden. Darauf setzen in der Starnacht aller Starmächte der Fernsehsender ABC, die Webmaster von E! Entertainment und ein Google-Verkäufer. Elf Prozent der Zuschauer, die 2009 den Ehrungen auf der Mattscheibe ihres Fernsehers folgten, haben zugleich auch im Internet die Veranstaltung begleitet.
Während eine Fernsehwerbehalbminute 1,4 Millionen Dollar kostet, sollen die Web-Werber davon profitieren können, dass die Sponsoren ihre Werbewirkung über das Beiwerk des Netzes auch auf die Internet-Community ausdehnen können. Ob dies die in den letzten zehn Jahren gesunkene Attraktivität der Oscar-Stern-Stunden erhöhen wird, ist indes fraglich. Um 20 Prozent sind die Zuschauerzahlen geschrumpft.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 4.3.2010: Web Sites Target Oscars Fans; Ads Will Reflect Show Events
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen