Dienstag, 18. August 2009

Angeklagt: Die größten Hacker aller Zeiten...

... sind nach Meinung der Strafverfolgungsbehören in den USA ein 28jähriger Ami und seine zwei russischen Komplizen. Die drei mutmaßlichen Täten haben zwischen Oktobr 2006 und Mai 2008 Daten und Identitäten von mehr als 130 Millionen Kreditkarten geklaut, indem sie in die Computersysteme von US-Gesellschaften wie der Supermarktkette Hannaford Bros., 7-Eleven und Heartland Payment Systems (Zahlungsabwicklung) eingebrochen wären. Der Haupttäter ist in New York hinter Gittern und erwartet nun seinen Prozess. Er gilt inzwischen als eine Art Superstar in der kriminellen Hackerszene.Der Schaden wird auf 12,9 Millionen Dollar geschätzt.

Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 18.8.2009: "Arrest in Epic Cyber Swindle"

Keine Kommentare: