Freitag, 24. April 2009

Journalyse-Umfrage( I): IT-Fertigungstiefe sinkt...

... in den nächsten fünf Jahren. Dies meinten zwölf der insgesamt 15 IT-Experten (vornehmlich Großkunden der IBM), die sich gestern und heute auf Einladung der GSE Deutschland in Königstein trafen, um in Fachgesprächen und Vorträgen neueste Trends in der IT-Szene aufzuspüren.
Unterschieden waren die Experten bei der Frage, ob sie als Berater der IBM dem Hersteller emfohlen hätten, Sun Microsystems zu kaufen. Acht der Experten hätten dafür gestimmt, sieben dagegen. Allerdings waren elf der 15 Experten der Meinung, dass Sun keineswegs bei Oracle besser aufgehoben wäre.
Übrigens auch diese Umfrage bestätigte: 13 Experten erklärten, dass sie das Preissystem der IBM nicht durchschauen (aber auch nicht das vieler anderer Anbieter, wie sie von sich aus ergänzten.)

Keine Kommentare: