Dienstag, 21. April 2009

Oracle-Background: Als Larry Ellison in Paderborn war...

... nicht um die damals noch kräftig prosperierende Nixdorf Computer AG zu kaufen, um sein Manko bei Servern zu kompensieren, sondern um Heinz Nixdorf seine drittklassige Datenbanksoftware zu verkaufen, da schrieben wir das Jahr 1977. Es war das Gründungsjahr von Oracle, die sich allerdings erst ab 1982 so nannte. Larry suchte Partner in aller Welt. Und Nixdorf war damals der aggressivste Hersteller in Deutschland und Westeuropa. Am Ende der zweitägigen Demo blieb eine Telefonrechnung in Höhe von 1000 Dollar übrig, die Ellison bis heute nicht bezahlt hat - obwohl, wie Insider berichten, er sich heute noch sehr genau daran erinnert.
Eine nette Anekdote aus zuverlässiger Quelle, aber alles längst verjährt...
Journalyse-Quelle: geheim

Übrigens: In einem Portrait über Larry erinnert die FAZ an ein Buch, das über den Oracle-Gründer veröffentlicht wurde mit dem Titel:
"Der Unterschied zwischen Gott und Larry Elssion"
Nun dieser Unterschied besteht darin:
"Gott weiß, dass er nicht Larry Ellison ist."
Journalyse-Quelle: FAZ, 21.4.2009, Roland Lindner: "Extravaganter Eroberer"

Keine Kommentare: