Montag, 23. Februar 2009

Wer gewinnt den Cyber-Krieg?

2009: »Sicherheitsexperten sagen. dass die meisten Hacker, die das Ziel Washington haben, aus China kommen, obwohl die Natur des Internets es eigentlich unmöglich macht, dies festzustellen. In 2007 berichtete die Regierung von 13.000 Attacken, doppelt so viel wie ein Jahr zuvor.Brigandegeneral John Davis (...) erzählte uns, dass sein Team täglich mit Millionen von Cyber-Ereignissen zu kämpfen habe, obgleich viele davon sich später nicht als Attacken herausstellten.«
Kommentar im Wall Street Journal über das sechs Milliarden Dollar schwere Sicherheitsprogramm "Comprehensive National Cyber Security Initiative", die noch von George W. Bush ins Leben gerufen worden war und von Obama zur Chefsache erklärt wurde.

Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 23.2.2009: "Winning a Cyber War"

Keine Kommentare: