Freitag, 8. Juni 2012

Apple versus Motorola: Richter sagt Termin ab...

... und meint, dass das Verfahren insgesamt fallengelassen werden sollte. Richard A. Posner, so der Name des Richters am U.S. District Court for the Northern District of Illinois, erklärt, dass durch die vorgebliche Verletzung zweier Apple-Patnete kein finanzieller Schaden entstanden sei. Auch andere Patente, die Apple anführe, seien es tendenziell nicht wert, sich deswegen zu streiten.
Kommentar. Allmählich haben es die Gerichte wohl satt, Anwälten die Taschen vollzustopfen, die mit immer fragwürdigeren Patentklagen herumschmarotzen. Gute Ideen & und echte Innovationen brauchen Schutz, ganz klar, bloß bekommen diese ihn nicht wirklich. Denn wenn sie endlich als gut angesehen werden, ist meistens die Schonzeit vorbei. Und so werden lediglich marginale Verbesserungsinnovationen ins Feld geführt. Die eigentlichen Erfinder und Bahnbrecher gehen leer aus.

Keine Kommentare: