Samstag, 20. August 2011

HP: 12 Milliarden Dollar Börsenwert vernichtet...


1982 stellte sich bereits die Frage, die HP nun neu beantworten muss. Der John Young von damals heißt heute Leo Apotheker...

... fast soviel wie HP für das Softwarehaus Autonomy bezahlt. So geschehen gestern. Damit gerät HP ganz stark in die Nähe ihres Sechsjahrestiefs. Der Grund: Die Verselbständigung des PC-Geschäft missfällt den Investoren - die, als HP Compaq für 25 Milliarden Dollar kaufte, damals gegen diesen Deal waren. Damals meinten die Anleger (allen voran die Familie Hewlett), dass im PC-Geschäft nichts mehr zu verdienen sei - das war vor zehn Jahren.
So berichtet heute das Wall Street Journal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

(Thank you rounds are always welcome, of course. I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.

Here is my weblog; pub quiz answers and questions