Montag, 13. Juni 2011

Citigroup: Zwölf Tage lang Hacker-Angriff verschwiegen...

... um in aller Ruhe Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, berichtet heute das Wall Street Journal. Bereits in den ersten Mai-Tagen sei die Attacke erfolgt, die schließlich 200.000 Kreditkartenkunden in Nordamerika erfasst hätte. Sie hätte unter anderem auch deswegen gezögert, weil sie erst die Ersatzkreditkarten produzieren lassen musste. Zudem habe sie einige der Kundenkonten unter besonderen Schutz gestellt. Diese Vorgehensweise stößt in den USA auf Kritik, da man die betroffenen Bürger im Unklaren gelassen habe über die Möglichkeit, dass nicht nur die Karte missbräuchlich benutzt wird, sondern auch die erschlichenen Personendaten.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 13.6.2011: Citi defends delay in closing hacking

Keine Kommentare: