Mittwoch, 19. Januar 2011

Apples 1. Quartal: Besser als die Erwartungen...

Das war schon beeindruckend:
- Sechs Milliarden Dollar Gewinn - toll für die Aktionäre, denn das bedeutet 6,43 Dollar je Aktie. Dies ist ein Anstieg um 78 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des vorausgegangenen Geschäftsjahrs.
- 26,7 Milliarden Dollar Umsatz - toll für die Mitarbeiter und die Branche, der ernet bestätigt wurde, dass sich Innovationen lohnen. Dies ist ein Anstieg um 71 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Beide Ergebnisse lagen über den Erwartungen. (Siehe gestrigen Tagebuch-Eintrag)
Und so sieht die allernächste Zukunft aus:
- 4,43 Milliarden Dollar Gewinn im laufenden Quartal - ein Plus um 47,1 Prozent gegenüber demselben Vorjahrszeitraum.
- 22 Milliarden Dollar Umsatz im laufenden Quartal - ein Plus von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Beide Prognosen, die Apple gestern abgab, lagen erneut über den Erwartungen der Analysten.
Und wie sieht die weitere Zukunft aus?
Eine Frage, die nur Steven Jobs und die Ärzte beantworten können. Aber weder von den Medizinern, noch von den Managern des Unternehmens war gestern dazu etwas zu hören.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 19.1.2011:Apple Soars, but Mum on Jobs

Keine Kommentare: