Montag, 21. September 2009

Dow Jones 10.000: Nach 46 Prozent Anstieg...

... wird nun der Absturz erwartet. Dies befürchtet jedenfalls das Wall Street Journal, das heute mit einer Börsenstory aufmacht. Nur sechsmal in der Geschichte des mehr als 110jährigen Geschichte des Dow Jones habe es innerhalb von sechs Monaten einen Anstieg um 46 Prozent gegeben. Viele Analysten befürchten nun, dass dem Aufstieg nun der Fall folgen würde. Übrigens: Vergleichbare Perioden gab es in den dreißiger und siebziger Jahren. Dem schnellen Aufstieg folgte der Abstieg, also ohne nachhaltigen Erfolg. Der nächste Abschwung wird allerdings erst für 2010 erwartet. Das Problem: 2009 ist in drei Monaten vorbei.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 21.9.2009: A Bear Market Lurks as Dow Nears 10000

Keine Kommentare: