Donnerstag, 24. September 2009

Staatsausgaben: Die Hälfte ist reine Verschwendung...

... das ist jedenfalls die Ansicht der US-Amerikaner, die jetzt vom Meinungsforschungsinstitut Gallup befragt wurden. Auf Bundesebene geben die USA jedes Jahr rund vier Billionen Dollar aus. Ob man in Deutschland zu einem ähnlichen Meinungsergebnis käme, wäre interessant zu wissen. Dies gilt auch für eine andere Frage - nämlich danach, ob unsere Wirtschaft zu strak oder zu wenig reguliert werde. 46 Prozent der Amerikaner sehen zuviel Fremdbestimmung, nur 24 Prozent zu wenig Einfluss der Refierung auf die Unternehmen.
ÜBRIGENS: NIE ZUVOR WAR DIE US-BEVÖLKERUNG SO SEHR ÜBERZEUGT VON STAATSVERSCHWENDUNG UND ZUVIEL STAATSEINFLUSS WIE 2009.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 24.9.2009: Our $2 Trillion Bridge to Nowhere

Keine Kommentare: