Donnerstag, 15. Oktober 2009

Weltweiter PC-Absatz stieg um 0,5 Prozent...

... im dritten Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahtes. Dies behauptet jedenfalls die Gartnr Group, die im übrigen einen Rückgang der Stückzahlen um 5,6 Prozent erwartet hatte. IDC erklärt, dass nach ihren Zahlen der Absatz gar um 2,3 Prozent gestiegen sei. HPs Martanteil wird mit 20 Prozent angegeben, Acer verbesserte sich von 12,5 auf 15,4 Prozent, während Dell um einen Prozentpunkt auf 12,8 Prozent abgeben musste. So Gartner. Eine ähnliche Entwicklung sieht auch IDC. Dabei steht Lenovo auf Platz vioer und Toshiba auf Platz fünf.
Insgesamt seien die Preise um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gefallen. So heißt es.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 15.10.2009: Acer Surpasses Dell in PC Shipments

Keine Kommentare: