Freitag, 18. September 2009

Gründer verklagen Skype, Manager, Investoren und Ebay...

... wegen Verletzung von Copyrights im Umfeld der Veräußerung von Skype durch Ebay an Investoren. Dabei scheint sich ein regelrechter Rosenkrieg anzubahnen, den da die beiden Gründer Niklas Zennstrom und Janus Friis vor einem Londoner Gericht angebahnt haben.
Das Verfahren ist umso erstaunlicher, da mit JP Morgan eine hochprofessionelle Investmentbank in die Veräußerung eingeschaltet wurde. Von ihr kann man erwarten, dass sie alle juristischen Fallstricke aus der Vertragsgeschichte von Skype und Ebay kennt - doch nun scheint es so zu sein, dass die beiden Gründer als Eigentümer der Kerntechnologie von Skype massive Verletzungen ihrer Rechte sehen können.
Journalyse-Quelle: Financial Times, 17.9.2009: High stakes in Skype legal wrangle

Keine Kommentare: