Freitag, 11. September 2009

Beatles Remasterd: Fünf Millionen Mono-Kassetten...

... wurden von EMI an Händler ausgeliefert. 50.000 Erst-Exemplare der Suites mit insgesamt 13 in Großbritannien aufgenomenen Beatles-Alben zum Preis von je 269 Euro waren bereits am Mittwoch ausverkauft.
Die Beatles-Alben waren ursprünglich Mono aufgenommen worden, wurden dann in Stereo umgewandelt. Mit den neuen, äußerst aufwendig remasterten Versionen werden die Fans in die Lage versetzt, die Beatles-Songs nun in derselben Qualität zu genießen wie die Fab Four - nicht unwichtig angesichts der Tatsache, dass am selben Tag ein Videospiel auf den Markt kam, bei dem man sich als fünftes Mitglied der Beatles bewerben kann.
Auf jeden Fall eroberten die Alben prompt die Amazon-Hitlisten. Übrigens: Einzelhits, Singles sozusagen, können über iTune runtergeladen werden. Zum Beispiel: Ringo Starrs Hey Jude
Journalyse-Quelle: Financial Times, 9.9.2009: "Sales of remastered Beatles CDs make EMI believe in yesterday"
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 11.9.2009: Meet The Beatles (Again)
Wer alles kaufen will, Spiel und Musik, dem geben wir hier die schnelle Adresse nach Amazon.
THE BEATLES-DAY

Keine Kommentare: