So tief ist der einstige Marktführer gesunken, dass er jetzt mit seinen eigenen Waffen (aus früherer Zeit) angegriffen wird:
HP jedenfalls schürt Furcht, Unsicherheit und Zweifel - eben Fear, Uncertainty & Doubt oder kurz FUD – unter der IBM-Kundschaft, die wegen des geplanten Verkaufs der x86-Serversparte an Lenovo aufkommen könnte...
Hier eine Anzeige aus der New York Times...
4 Kommentare:
Tja, SVG - Schnee von gestern
Naja, gestern hätte es niemand gewagt Zweifel an der großen IBM zu säen – es wäre auch wohl erfolglos gewesen. Damals hatte IBM noch Visionen und Strategien, die Kunden überzeugten...
Es war übrigens Gene Amdahl, der den FUD-Faktor erfand
Gene Amdahl erfand wohl den Begriff, aber nicht die Methode. Und das erst, nachdem er IBM verlassen hatte und selbst FUD-Opfer wurde!!
Die Methode ist uralt, darauf hat selbst IBM nicht das Patent :-)
Hetz- bzw. Schmutzkampagnen gibt es schon lange - in Deutschland als unlauterer Wettbewerb verboten.
Dafür läuft FUD hierzulande über die berühmten Buschtrommeln...
Kommentar veröffentlichen