Dienstag, 12. November 2013

Cloud-Kampf: Amazon hat keine Chance gegen IBM...

... meint im CIO Journal der Analyst Bob Enderle. Und er meint, dass Amazon einfach keine IT-Firma sei, sondern Händler. IBM habe mit ihrer 102jährigen Geschichte (in Wirklichkeit wird Big Blue nach alter, eigener Zeitrechnung erst 2014 hundert Jahre alt) soviele Mitbewerber, die ihr mit Kampfpreisen und disruptiven Technologien haben am Zeuge flicken wollen, überlebt und diese Konkurrenten im Nichts verschwinden lassen.
Was Enderle nicht sagt: Das war eine ganz, ganz andere IBM...

Kommentare:

Besserwisser hat gesagt…

IBM kann sich gar keine Kampfpreise mehr leisten – dafür sind Dividenden und Managergehälter viel zu hoch ;-)

Anonym hat gesagt…

... sagt ein alter IBMer...

Analüst hat gesagt…

Enderle ist halt ein "alter" IBMer - er hat keine Ahnung von dem, was abgeht. Sollte mal Ver.di fragen...

Anonym hat gesagt…

Intressant sind dort bei CIO die Kommentare..-)
MFG karsten