Freitag, 23. August 2013

Konjunktur: Damit es auch bei uns dokumentiert ist...

... zitieren wir hier die deutsche Ausgabe des Wall Street Journals, von dem wir nicht genau wissen, ob das nicht zukünftig das Welt Street Journal sein wird: »Das Statistische Bundesamt bestätigte in zweiter Veröffentlichung, dass das BIP zwischen April und Juni um 0,7 Prozent gewachsen ist und damit um 0,9 Prozent über dem Vorjahresquartal lag. Kalenderbereinigt betrug das Plus 0,5 Prozent. "Die deutsche Wirtschaft gewinnt nach schwachem Jahresbeginn an Dynamik", erklärte das Statistische Bundesamt. Die Daten entsprachen den Erwartungen von Ökonomen.«

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Wall Street ist seit 9/11 auch nicht mehr das, was sie mal war – von Bankenpleiten und Kursen im Sturzflug zu berichten lohnt sich nicht mehr, sobald die Aktionäre sich keine Zeitung mehr leisten können oder aber all das keine News mehr ist.

FTD lässt grüßen – da hätte ich doch lieber das Handelsblatt vermisst.