Donnerstag, 22. August 2013

"Facebook-Chef Zuckerberg verspricht Internet für alle"...

... meldete das Wall Street Journal über die Gründung der Internet.org, zu der sich sieben Firmen zusammengeschlossen haben. Facebook-Gründer Zuckerberg meint, "dass derzeit nur 2,7 Milliarden Menschen – das sind etwas mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung – Zugang zum Internet haben, und dass die Verbreitung jährlich um weniger als neun Prozent wächst", berichtet das Blatt. Nun will man helfen, die Hindernisse in den Schwellenländern beseitigen. Zu den Firmen, die sich beteiligen, gehören Samsung, Ericsson, Nokia und Qualcom.
Kommentar. Smarte Idee. Zu smart für IBM, die früher - als sie noch klüger war - eine der ersten gewesen wäre, die eine solche Initiative entweder selbst ins Leben gerufen hätte oder einer der Hauptakteure geworden wäre.Und Apple ist auch nicht dabei. Warum auch? In dem Artikel wird ja gesagt, dass sich die Menschen in den Schwellenländern ein Smartphone gar nicht leisten können, geschweige denn ein iPhone...

Keine Kommentare: