Donnerstag, 22. November 2012

Die iPadora-Büchse, die Apple nicht mehr schließen kann...

(Kommentar) ... eröffnet den lieben Mitbewerbern, allen voran Samsung, Möglichkeiten, dem Herrscher über unseren Wolken und irdischen Mobilaten das Leben schwer zu machen. Zuerst befahl ein US-Gericht Apple, deren Verträge mit HTC, die erst kürzlich geschlossen worden waren und einen Patentstreit zwischen den beiden beilegten, unverzüglich den Juristen zur Verfügung zu stellen. (Sie sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.) Dies hatte Samsung gefordert, um sich gegen die milliardenschere Schadenszahlung, die vorherige Instanzen an den Koreaner richteten, zu mildern. Dann beschuldigte Samsung jetzt den Kalifornier, dass sein iPad mini Patente des Unternehmens verletze.
Kurzum: Man fragt sich allmählich, warum eine Firma, die soviel Erfolg bei den Kunden hat, unbedingt Rechtsanwälte braucht, um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen? Es ist ein sehr gefährliches Unterfangen, weil eine Klage sich an die Gegenklage anreiht und am Ende nur die Anwälte die Sieger sind. Das Image geht auf jeden Fall den Bach runter. Und schließlich ist man eine Lachnummer.
Journalyse-Quelle: Computerworld & Computerworld

Keine Kommentare: