Mittwoch, 6. Juli 2011

Twitter sieht sich bei sieben Milliarden Dollar Börsenwert...

... und sucht entsprechend dieser Bewertung, die sich damit in den vergangenen sieben Monaten fast verdoppelt hat, private Investoren. Dabei besitzt das Kurznachrichtenhaus bislang noch immer nicht ein adäquates Geschäftsmodell, meint das Wall Street Journal. Twitters auf Anzeigen basierendes Geschäftsmodell sei im Vergleich mit den anderen Social Networks noch unterentwickelt. Mit seinen 500 Mitarbeitern sei das Unternehmen zudem personell keineswegs so üppig ausgestattet, um die Anzeigenrubel zum Rollen zu bringen. Deswegen sei es auch gut, dass das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen immer noch eine Privatfirma sei und noch nicht an die Börse gegangen sei.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 6.7.2011: Twitter Seeks $7 Billion Valuation

Keine Kommentare: