Donnerstag, 7. Juli 2011

Gefacebooked: Skype ist die Antwort auf Goople+

So antwortet Facebook auf die neue Herausforderung durch Google+: Eine Kooperation mit Skype, dem Videotelefon im Internet, soll die Services bringen, die das Anzeigensuchmaschinenmedium mit seinem neuen, noch in der Erprobung befindlichen Social Network der Online-Welt verspricht: Gruppengespräche übers Netz der Netze. Dieses Manko will Facebook nun mit der Skype-Kooperation kompensieren.
Das Ganze bekommt nach Meinung von Experten eine besondere Würze dadurch, dass Microsoft der Eigentümer von Skype ist. Im Mai erwarb Redmond für 8,5 Milliarden Dollar den Videotelefonierer. Zudem sind beide Unternehmen, Facebook und Microsoft, seit 2007 brüderlich vereint, nachdem die Gates-Gesellschaft eine Beteiligung an dem Social Network erworben hatte. Und seitdem sind beide auch einig darüber, wer ihr gemeinsamer Gegner ist: Google.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 6.7.2011: Facebook fires back at Google+ challenge

Keine Kommentare: