Mittwoch, 1. Juni 2011

Hacker-Attacken beunruhigen Unternehmenschefs...

... meint das Wall Street Journal, das über die jüngsten Vorfälle an der Hackerfront berichtet. Man spürt derweil eine gewisse Hilflosigkeit gegenüber den Attacken, vor denen keiner mehr sicher zu sein scheint. Selbst der Sicherheitsspezialist RSA war Gegenstand solcher Angriffe aus dem Cyberspace. Dass jetzt für mehr Sicherheit due Budgets geöffnet werden, gilt als sicher. Ob dies wirklich hilft, ist mehr als ungewiss. Es wird jedenfalls den früher von Bill Gates so gefeierten "friktionslosen Kapitalismus" weiter verdrängen zugunsten von mehr Bürokratie, von der kluge Menschen behaupten, dass sie die wahre Verbündete der IT sei.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 31.5.2011: Hackers Broaden Their Attacks

Keine Kommentare: