Montag, 21. Juni 2010

Oracle will eine Milliarde Dollar: Mit Staranwalt David Boies gegen SAP...

... berichtet Computerworld. In dem 2007 von Erzfeind Oracle angestrengten Verfahren gegen SAP geht es darum, dass Mitarbeiter der damaligen Walddorf-Tochter TomorrowNow nach Meinung des Klägers auf illegale Weise bei Oracle Software aus dem Netz runtergeladen habe, um Wartungsarbeiten für ihre Kunden durchzuführen. TomorrowNow hatte sich auf diese Dienstleistungen spezialisiert und behauptet, dass diese Downloads im Namen der Kunden erfolgte, die dazu von Oracle autorisiert worden seien. Allerdings habe es dabei Unstimmigkeiten gegeben. Nun heuerte Oracle den Staranwalt David Boies an, der als Vertreter der US-Regierung das Antitrust-Verfahren gegen Microsoft maßgeblich bestimmte. Die Bestllung von David Boies wird nun als Zeichen dafür verstanden, dass Oracle kein Interesse mehr an einer gütlichen Einigung habe, die für September angesetzt worden, und stattdessen das für den 1. November terminierte Gerichtsverfahren anstrebt.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 18.6.2010: Oracle taps top attorney Boies for SAP suit

Keine Kommentare: