Mittwoch, 23. Juni 2010

Apple: Nach zwei Jahren sind ein Viertel aller iPhone defekt...

... meldet SquareTrade, ein Unternehmen, das Garantiefälle übernimmt. Mit einer Quote von 26 Prozent seien aber die iPhone der dritten Generation schnitten schon besser ab als ihre Vorläufer, bei denen 31 Prozent innerhalb der ersten 24 Monate ihren Geist aufgaben oder andere Defekte zeigten. iPhones, die älter sind als die vertraglich vereinbarten zwei Jahre, haben eine Ausfallquote von 35 bis 40 Prozent. (Download des Berichts als PDF).

Glas-Hülle beim iPhone 4GS bereitet Sorgen
Bei den Geräten der vierten Generation, deren Verkauf morgen beginnt, werden weitaus bessere Ergebnisse erwartet. Allerdings macht der Glasrücken des neuen Smartphones den Auguren Sorge. Sie glauben, dass dies eine neue Schwachstelle sein könne. Apple hat das 4GS-Gerät deshalb mit Glas ausgestattet, um die Aufnahmequalität zu verbessern.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 22.6.2010: More than a quarter of iPhones break within 2 years

Keine Kommentare: