Mittwoch, 23. Juni 2010

Firefox 3.6.4: Neun Schwachstellen beseitigt...

... darunter auch die Behandlung von Flash, Quicktime oder Silverlight, wenn diese Multimedia-Anwendungen abstürzen. Dann reißen sie in der gestern veröffentlichten Version nicht mehr den gesamten Browser mit. Sechs der neun Schwachstellen wurden als kritisch angegsehen. (Download der neuen Version.)

Einer der Punkte war von dem Deutschen Nils entdeckt worden, der dafür beim Hacker-Wettbewerb Pwn2Own 2010 das Preisgeld von 10.000 Dollar einstrich. Es war das zweite Mal, dass Nils bei diesem Wettbewerb eine Trophäe holte. Im Jahr zuvor hatte er 15.000 Dollar nach Hause gebracht, weil er eklatante Sicherheitslücken bei Firefox, Safari und Internet Explorer aufgedeckt hatte.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 23.6.2010: Mozilla patches 9 Firefox bugs, adds plug-in crash protection

Keine Kommentare: