Mittwoch, 2. Dezember 2009

Warum Ebooks? Man kann auch am Laptop lesen...

... meint heute das Wall Street Journal und berichtet, dass angesichts der Lieferengpässe bei den Ebooks viele Kunden sich daran erinnern, dass sie noch ausgemusterte Laptops besitzen, die zum Lesen nach wie vor gut genug sind oder sie greigen zu den 300 Dollar billigen Netbooks, die es überall zu kaufen gibt. Und Stoff gibt es außerhalb der Welten von Amazon und Barnes & Noble mehr als genug, Die Internet-Seite Scribd.com bietet schon jetzt mehr als 50 Millionen Bücher, zumeist von Amateuren geschrieben, aber auch von Profis. Und einige Werke wie "Die Abenteuer von Hucklebery Finn und Tm Sawyer" sind ohnehin ohne irgendwelche Copyrights.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 2.12.2009: E-Readers: They're Hot Now, But the Story Isn't Over

Keine Kommentare: