Mittwoch, 2. Dezember 2009

Netzhocker: Bis zu 150 Minuten täglich...

... sind Jugendliche "on". Den Wert von 2,5 Stunden erReichen und übersteigen gar dabei 18-19jährige, während Zwölf-bis 13jährige sich mit 90 Minuten begnügen. Für 47 Prozent dieser Altergruppe steht dabei die Kommunikation mit anderen im Vordergrund, dann folgen Unterhaltung (22 Prozent) und Spielen (18 Prozent). Die Informationssuche liegt hier an vierter Stelle mit 14 Prozent. Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Gewichte von Unterhaltung in Richtung Information.
Social Networks lösen Emails ab. Denn 70 Prozent der Jugendlichen suchen über Netzwerke Kontakt mit anderen, regelmäßig Emails verschicken nur noch 55 Prozent.
Dies sind die Ergebnisse der Jugendstudie JIM 2009 des Medienpädagogischen Forschungsverbandes Südwest.
DER LINK ZU DER STUDIE

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