Sonntag, 26. Juli 2009

Die Wirkung der Sonnenfinsternis auf den Dow Jones...

... untersuchte Gabriele Lepori, Wissenschaftler an der Business School von Kopenhagen, wobei er Mondfinsternisse in seine 362 Fälle zwischen 1928 und heute einbezog. Sein Ergebnis:
"Ein Investor, der 1928 entsprechend dem Dow Jones Aktien einkaufte und hielt, hat sein eingesetztes Kapital um den Faktor 37 erhöht. Einer, der jeweils vor der Finsternis seine Werte verkaufte und danach zurückkaufte, hätte sein Vermögen um den Faktor 55 gesteigert."
The Economist, 25.7.2009: "A total eclipse of the brain"

ÜBRIGENS: ZUM ERSTEN MAL
IN DER KOMBINIERTEN GESCHICHTE
VON DOW JONES UND MOND/SONNENFINSTERNIS
STIEGEN VERGANGENE WOCHE
IN DER ZEIT DER DUNKELHEIT DIE AKTIENKURSE:


WILLKOMMEN IM XXI. JAHRHUNDERT

Keine Kommentare: