Sonntag, 26. April 2009

IBM versus AT&T: Version 2008

Vor 25 Jahren erwartete man in dem Aufeinanderprallen von IBM und AT&T die Unternehmensschlacht des Jahrhunderts. Doch daraus wurde nichts oder nur sehr wenig.
Beide gingen ganz andere Wege - in gigantische Krisen hinein. Nun melden sie sich zurück - in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um Profite.
In der neuesten Fortune 500-Liste über die größten US-Unternehmen liegen die beiden Kontrahenten von einst umsatzmäßig vier Plätze voneinander entfernt. AT&T ist mit 124 Milliarden Dollar vor Hewlett-Packard die zehntgrößte Company der Vereinigten Staaten, IBM ist mit 103,6 Milliarden Dollar an Position 14. Aber in Sachen Gewinn ist AT&T mit 12,8 Milliarden Dollar der IBM (12,3 Milliarden Dollar) nur noch eine Nasenlänge voraus.
Journalyse-Quelle: Fortune, 4.5.2009: "Largest U.S. Coprorations"

Keine Kommentare: