Mittwoch, 29. April 2009

IBM kauft sich nun selbst: Für drei Milliarden Dollar...

will der einstige Alleinherrscher des Computergeschäfts seine eigenen Aktien zurückkaufen und erhöhte zugleich seine Jahresdividendenzahlung um zehn Prozent auf insgesamt 3,08 Milliarden Dollar. Die Gesellschaft erwartet, dass ihr Cashflow auch im zweiten Quartal ansteigt und damit die auf zwölf Milliarden Dollar angeschwollene Kriegskasse noch weiter füllt. Steht dahinter doch der SAP-Coup?
Neue Jobs: 4000 MATHEMATIKER
und andere Spezialisten will Big Blue in den nächsten drei Jahren einstellen. Ziel ist es, die Projekte zu fördern, die sie im Rahmen ihrer Kampagne SMARTER PLANET (z.B. Energieverbrauch, Server-Nutzung etc.) ins Visier genommen hat. Diese Anwendungen hätten viel mit Messungen und Optimierungen zu tun.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 29.4.2009, William L. Bulkeley: "IBM Boosts Dividend 10%, Adds to Stock Buyback"

ÜBRIGENS: IBM hat ihre Dynamic Infrastructure dynamisiert. DIE PRESSEMITTEILUNG

Keine Kommentare: