Mittwoch, 18. März 2009

"Ich bin systemrelevant. Holt mich hier raus!"

Unter dieser Überschrift veröffentlicht heute die FAZ eine kritische Analyse der Bankenrettungsmaßnahmen. Autoren: Betrice, Sachverständigenrat, und Martin Hellwig, Max-Planck-Institut. Und daneben steht eine Meldung von höchster Systemrelevanz:
»Milch statt Breitband«
Hier wird berichtet, dass zur Stützung der Agrarwirtschaft, die unter niedrigen Milchpreisen leidet, die Mittel der EU-Kommission umgelenkt werden sollen: 100 Millionen Euro, die aus dem eine Milliarden schweren EU-Breitbandprogramm für den ländlichen Raum zur Verfügung stehen, würden demnach in Deutschland zu den Bauern fließen. Statt Geld bekommen die Telekoms bessere Regelungen, die ihnen ihre Investitionen schmackhafter machen sollen.
Journalyse-Quelle: FAZ, 18.3.2009: "Milch statt Breitband" und "Ich bin systemrelevant. Holt mich hier raus!"

Keine Kommentare: